Nach der Unterbrechung des Jugendspielbetriebes am 26.11.21 traf sich der Jugendausschuss des VVSA am 25.01.2022, um über die Fortsetzung des Wettkampfbetriebes im Jugendbereich zu beraten. Im Ergebnis wurde beschlossen, die Pause wie beabsichtigt nach den Winterferien zu beenden. Die Spielserien in den einzelnen Altersklassen sollen zu Ende gespielt werden, so finden die Spieltage jetzt bis in den April/Mai 2022 statt. Vom Staffelleiter Uwe Markwirth wurde im Laufe der letzten Woche der Spielplan aktualisiert. Alle Mannschaftsverantwortlichen können jetzt dort die neuen Spieltermine für ihre Altersklasse finden. Für den Fall, das Mannschaften nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen möchten, bitte direkt beim Jugendstaffelleiter absagen, nicht im Phönix-System.
Laut Beschluss des Regionaljugendausschusses finden die Nordostdeutschen Meisterschaften an den dafür vorgesehenen Terminen statt (siehe Seite des Regionalverbandes Nordost). Lediglich die AK U13 wird verschoben, neuer Termin 18./19.06.2022.
Der Jugendausschuss bittet um Bewerbungen für die Ausrichtung der Spieltage und Landesmeisterschaften. Die alten Bewerbungen wurden auf Grund der abgelaufenen Termine zurückgesetzt.