IAT-NWLS-Symposium vom 15.-17.11.2021 in Leipzig

Nach 2013 und 2017 lädt das Institut für Angewandte Trainingswissenschaft (IAT) wieder herzlich ein zum Nachwuchsleistungssport-Symposium „Gemeinsam groß werden“ vom 15.-17. November 2021 nach Leipzig. In Kooperation mit dem Deutschen Olympischen Sportbund werden wir insbesondere die Themen Trainingspraxis und Talentauswahl, Sportpsychologie im Nachwuchsleistungssport, Umfeld und Förderung sowie Digitalisierung im Nachwuchsleistungssport ins Blickfeld nehmen. Gemeinsam mit Sportpraxis und angewandter Sportwissenschaft möchten wir aktuelle Erkenntnisse und Best-Practice-Beispiele aus diesen Gebieten vorstellen und diskutieren. Weitere Infos zum Programm und zu organisatorischen Details gibt es hier.
„Gute Nachrichten für uns, schlechte für alle, die sich jetzt noch anmelden wollen: Das Symposium ist bereits ausgebucht! Ein wenig Hoffnung dürfen wir aber dennoch machen. Die Erfahrung aus den letzten Veranstaltungen zeigt, dass der eine oder die andere bis zum Symposium noch seine Anmeldung zurückzieht. Deshalb bieten wir hier die Möglichkeit, sich für die Warteliste einzutragen. Spätestens zwei Wochen vor der Veranstaltung werden wir die Interessent*innen darüber informieren, ob ein Platz für sie frei geworden ist. Eine Rechnung wird dann selbstverständlich erst nach Bestätigung der Anmeldung durch die Interessent*innen versandt.“ Hier geht’s zur Anmeldung für die Warteliste.