Sparkassen-Nachwuchspreise 2020

Veröffentlicht: Montag, 30. November 2020 16:08
Geschrieben von Anja Bechmann
Seit vielen Jahren ist der Ostdeutsche Sparkassenverband Sponsor des Volleyball-Verbandes Sachsen-Anhalt. Neben der Unterstützung des Nachwuchsleistungssports, der Sparkassen-Landesoberligen, den Pokalwettbewerben und der VVSA-Beachtour werden jedes Jahr die Sparkassen-Nachwuchspreise vergeben. Die Übergabe sollte zum Verbandstag des VVSA am 31. Oktober in Halle erfolgen, der allerdings auf Grund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Auch jetzt werden die Maßnahmen noch verstärkt, sodass an eine Übergabe vor Ort im Rahmen sportlicher Aktivitäten wie Training oder Wettkampf nicht zu denken ist. In Abstimmung mit dem OSV und dem VVSA wurden in diesem Jahr 5 Preisträger für ihre unterschiedlichen Aktivitäten ausgewählt und bestätigt. Herzlichen Glückwunsch!
Alle SchecksIm Jahr 2020 gehen die Sparkassen-Nachwuchspreise an den SV Pädagogik Schönebeck als VVSA-Beachstützpunkt, an Uwe Markwirth als VVSA-Jugendstaffelleiter und an Thomas Vetterling für die aktive Umsetzung des VVSA-Nachwuchsleistungssports in Sachsen-Anhalt. Ebenfalls geehrt werden die VVSA-Kadersportler Jan Seeger vom Burger VC 99 und Marius Müller vom PSV 90 Dessau.
Die Übergabe der Schecks wird auf Grund der aktuellen Situation in das Jahr 2021 verschoben, doch die finanzielle Unterstützung wird noch im Jahr 2020 überwiesen.