Jugend-Beach-Landesmeisterschaften (?)

Veröffentlicht: Mittwoch, 03. Juni 2020 11:54
Geschrieben von Anja Bechmann
Liebe Vereine,
liebe Sportler und Sportlerinnen,

die Politik lockert langsam die Einschränkungen für den Sportbetrieb, so dass teilweise eine Wiederaufnahme des Trainings im Beachvolleyball aufgenommen werden konnte bzw. auch wurde. Zudem haben wir die Nachricht der DVJ erhalten, dass unter Vorbehalt weiterer „Lockerungen“ die Deutschen Beachmeisterschaften in der U15, U17-U20 durchgeführt werden sollen. Hier der Link dazu. Der Qualifikationsmodus zu den Deutschen Meisterschaften ist noch nicht bekannt. Sollte die Qualifikation wie gewohnt über die Landesmeisterschaften vorgenommen werden, wollen wir vorbereitet sein. Von daher planen wir die Landesmeisterschaften im Beachvolleyball von der U15-U19 auszutragen (Ausrichter: SV Pädagogik Schönebeck; Barby Beach Center). Ein möglicher Termin, damit sich alle Interessierten vorbereiten können, wäre das Wochenende 11./12.07.2020. Der Termin ist auf Vorbehalt und richtet sich nach den politischen Entscheidungen, Wettkämpfe durchführen zu dürfen. Gegeben den Fall, wollen wir schon einmal eine Abfrage starten, um ein Meinungsbild zu haben:
1. Gibt es Interesse/Teilnehmer eures Vereins an Landesmeisterschaften?
2. Wenn ja, wieviel Teams pro Altersklasse eures Vereins wollen teilnehmen?
3. Welches der Teams hat Ambitionen, sich über die Landesmeisterschaft für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren?

Dies ist eine allgemeine Abfrage ohne Verbindlichkeiten, um ein Meinungsbild bzw. mögliches Teilnehmerfeld zu haben.
Wir möchten euch nun bitten bis zum 15.06.2020 uns eure Rückmeldungen zu geben, an: landestrainer@vvsa-volleyball.de