Frauen Volleyball – EM 2019

Slowenien ist Deutschlands Achtelfinalgegner bei der Europameisterschaft (23. August bis 8. September). Das deutsche Team trifft am Sonntag ab 18:00 Uhr in Łódź (Polen) auf den Gruppenvierten aus Gruppe B. SPORT1 überträgt live im Free-TV.
Das deutsche Team hat den freien Donnerstag gemeinsam beim Schauen des letzten Vorrundenspiels dieser EM auf der Hotel-Terrasse ausklingen lassen. Nachdem Polen den Matchball gegen Italien im fünften Satz verwandelt hatte, waren erst einmal Fragezeichen in den Gesichtern, denn es war nicht genau klar, was dieses Ergebnis für Deutschland bedeutete. In dem Moment war eingetreten, was die Ansetzungen so kompliziert macht. Da Polen als Gruppenzweiter der Gruppe B, nicht auf den Gruppendritten der Gruppe D, Slowakei (da beides sind Ausrichter), treffen durfte, kam es zu Anpassungen im Spielplan. So müssen die Schmetterlinge als Gruppensieger dennoch von Bratislava nach Łódź reisen und in Polen ihr Achtelfinale spielen.