Mibrag Beachday 2016 13Am vergangenen Samstag fand am Mondsee in Pirkau gemeinsam mit der Veranstaltung – „Mondseeschwimmen“ der MIBRAG-Beachday 2016 statt. Mit fast 50 Kindern und Jugendlichen zwischen zehn bis 18 Jahren konnte zum wiederholten Male ein toller Beachtag gestaltet werden.
 
Die Eröffnung fand durch den Bürgermeister von Hohenmölsen Andy Haugk und Maik Simon, Vertreter MIBRAG Öffentlichkeitsarbeit statt. Nach freundlichen Willkommensworten ging es dann auch zeitnah in den Sand. Der Vormittag war organisiert in gemeinsame Aktionen wie Erwärmung, Staffelspiele und Technikerwerbstraining in Gruppen. Nach dem Mittagessen ging es dann mit der Anwendung der Techniken, Spielen und einem Turnier zum Abschluss weiter. Für die Besten gab es mit Unterstützung der MIBRAG natürlich auch Sachpreise zu gewinnen.
Bei sommerlichen Temperaturen wurde auch die Möglichkeit zum Baden genutzt und war eine willkommene Abwechslung zum sportlichen Teil im Sand. Großer Dank geht an die MIBRAG sowie an die zahlreichen Helfer aus der Region.
Bilder zur Veranstaltung finden sich hier, danke an unseren Fotografen Danny Pockrandt.