nwvv nvv-blau transparent 426wDer Niedersächsische Volleyball-Verband e.V. und der Bremer Volleyball-Verband e.V. bündeln ihre Kräfte und firmieren seit dem 01.01.2016 gemeinsam als „Nordwestdeutscher Volleyball-Verband e.V. (NWVV)“. Die Geschäftsstelle mit den gewohnten telefonischen Erreichbarkeiten, jedoch neuen Mailadressen, ist weiterhin in Hannover zu erreichen.
Nach einer langjährigen Vorbereitungsphase und vielen zielführenden Diskussionen in den vergangenen beiden Jahren, haben die niedersächsischen Delegierten am 5. Dezember 2015 beim außerordentlichen Verbandstag die Weichen für eine gemeinsame Zukunft mit dem Bremer Volleyball-Verband gestellt. Über 88% der Delegierten folgten der von beiden Vorständen ausgearbeiteten "Vereinbarung über den Zusammenschluss". Die danach zwingend notwendig gewordene Änderung der Satzung wurde gar einstimmig angenommen. So steht der Aufnahme Bremens als 18. Region im neuen, gemeinsamen Volleyball-Verband nichts mehr im Wege. [Quelle: Nordwestdeutsche Volleyball-Verband e. V.]