Beach Kaderlehrgang in Sietzsch

Maßnahme BuPo2Am vergangenen Wochenende ging es für die VVSA Beachkader in Vorbereitung auf den Beach Bundespokal über Halle nach Sietzsch. Bereits am Samstag galt es auf der Beach Republik beim Masters mit den großen Mitzuhalten. Neben einigen Erfahrungen mehr im Gepäck ging es dann nach Sietzsch. Hier wurden die Kader unter VVSA-Landestrainer Matthias Waldschik auf den anstehenden Bundespokal eingeschworen. Neben grundsätzlichen Basics wurde vor allem an der jeweiligen Teamtaktik gearbeitet.
Betreut wurden die Kader, unter Anleitung von Matthias Waldschik, von Rene Herzig und Anja Bechmann. Beide werden die Teams auch weiterhin die Richtung vorgeben, um dann in Berlin das bestmögliche Resultat für das Land Sachsen-Anhalt zu erspielen.
Der Kaderlehrgang konnte abermals durch die Unterstützung der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt durchgeführt werden. Lotto unterstützt bereits seit 2018 durch eine Sportpatenschaft den Volleyball/Beachvolleyball in Sachsen-Anhalt. Und die Unterstützung hält an. Daher geht an Lotto ein großer Dank. Genauso wie an den Ausrichter des Maters in Halle, Jonas Liebing, der die VVSA Kader mit einem Startplatz bedacht hat. Ebenfalls ein großes Danke geht an den SV Sietzsch für die Gastfreundschaft auf der Beachanlage in Lohnsdorf.