Aktuelle Informationen zur Aufnahme an den Eliteschulen des Sports Magdeburg

Veröffentlicht: Montag, 18. Januar 2021 09:32
Geschrieben von Anja Bechmann
VVSA informiert EDSIn den vergangenen Tagen wurde die aktuelle Situation rund um die Corona-Pandemie im LandesSportBund Sachsen-Anhalt besprochen. Auf Grund der weiterhin hohen Inzidenzzahlen wurde beschlossen, dass die Eignungstests für die Aufnahme in die 5./6. Klasse verschoben werden. Der erste Termin findet am 20.02.2021 und der zweite Termin am 27.02.2021 statt.
Seit dem Schuljahr 2013/2014 wurde „Volleyball/Beachvolleyball“ als Fördersportartart an den Eliteschulen des Sports in Magdeburg aufgenommen, durch den LandesSportBund Sachsen-Anhalt (LSB) bestätigt und Kapazitäten für die schulische Ausbildung durch das Landesschulamt bereitgestellt.
Interessierte Volleyballer und Volleyballerinnen sind angehalten das Angebot der Eliteschulen des Sports in Magdeburg zu folgen und sollen sich diesbezüglich umgehend bei unserem Landestrainer (landestrainer@vvsa-volleyball.de) melden.