USV Halle Ü47 Herren qualifizieren sich für dt. Meisterschaft

Veröffentlicht: Montag, 27. April 2015 19:01
Geschrieben von Dankert / Bechmann
Ü47 Männer Halle USVAm 26. April 2015 fand die Qualifikation zur Deutschen Senioren-Meisterschaft 2014/2015 - Ü47 Männer beim Gastgeber BCMT Düsseldorf e. V. statt. Teilnahmen die Vizemeister aus den Regionalbereichen Nordost, Nord, Nordwest und West.

Beim Qualifikationsturnier der Regionalverbände konnte sich die Mannschaft des USV Halle souverän durchsetzen. Qualifiziert für das Turnier in Düsseldorf waren neben dem USV Halle die Zweitplatzierten der jeweiligen Regionalmeisterschaften SC Strande (Nord), VfL Lintorf (NW) und BCMT Düsseldorf (West). Für die beiden Erstplatzierten gab es noch die letzten Tickets für die Deutschen Meisterschaften der Senioren zu Pfingsten, welche in diesem Jahr in Dachau ausgetragen werden. Gleich im ersten Spiel traf man auf den Vorjahresfinalisten der Deutschen Meisterschaften VfL Lintorf, welcher im 1. Satz überrollt wurde. Im 2. Satz wurde es enger, am Ende konnte aber erneut der USV Halle jubeln. Gegen die etwas schwächeren Teams aus Strande und Düsseldorf galt es anschließend die Konzentration hoch zu halten, um sich am Ende nicht noch überraschen zu lassen. Dies gelang dann auch mit 2 ebenfalls glatten Siegen und schlussendlich hatte keiner Zweifel an dem verdienten Erfolg des USV Halle.
Alle weiteren Informationen zu den Deutschen Senioren-Meisterschaften finden Sie im Web-Portal: Deutscher Volleyball-Verband und beim Ausrichter „ASV Dachau e. V.