Bundesligisten unterliegen | SV Braunsbedra holt ersten Sieg

Am vergangenen Sonntag unterlagen sowohl der VC Bitterfeld-Wolfen als auch der USC Magdeburg in der 2. Bundesliga Nord vor heimischer Kulisse. Im dritten Spiel der Saison musste der VC Bitterfeld-Wolfen seine erste Niederlage verkraften. Im Spitzenspiel der 2. Bundesliga Nord konnte das Team um Kapitän Christopher Harpke nicht gegen die TSG Solingen Volleys gewinnen (2:3). Ein ähnliches Bild zeigte sich auch in Magdeburg. Hier mussten die Herren von der Elbe trotz höchster Motivation und zeitweisem Spiel auf Augenhöhe Lehrgeld zahlen. In einem kämpferischen Spiel unterlag der USC Magdeburg dem momentanen Tabellenführer, SF Aligse mit 0:3.
Erfolgreicher waren die Damen vom SV Braunsbedra in der Regionalliga Nord-Ost. Im Auswärtsspiel gegen SC Potsdam II holte sich die Mannschaft weitere drei Punkte und belegt momentan den siebten Tabellenplatz. Mit einer souveräner Annahme, gut platzierten Aufschlägen und viel Stabilität im Angriff konnten sie den Gastgeber über alle drei Sätze gut in Schach halten und selbst die langen Spielzüge für sich entscheiden. Ebenfalls erfolgreich waren die Herren vom MTV Wittenberg I in der Regionalliga Nord-Ost. Vor heimischer Kulisse gewann das Team um Trainer Ulf Jonas mit 3:2 gegen KSC ASAHI Spremberg.
Auf Landesebene konnten die Damen vom SV Fortuna Ballenstedt den Heimspielvorteil in der Sparkassen-Landesoberliga nicht nutzen und verloren gegen USC Magdeburg I (0:3) und VC 97 Staßfurt I (2:3). Bei den Herren konnte am Samstag der SSV 80 Gardelegen gegen USV Halle Volleys II (3:0) überzeugen. Der VC 97 Staßfurt zeigt sich kämpferisch und dreht einen 2-Satzrückstand gegen SV Rot-Weiß Weißenfels und belohnt sich mit zwei Punkten. Bei den Sonntagsspielen hingegen unterlagen die Gastgeber. Der Burger VC 99 I verlor gegen SV Motor Zeitz (2:3) und auch die Bundesliga Reserve vom USC Magdeburg konnte keine Punkte gegen SV Fortuna Ballenstedt holen (1:3).
Ebenfalls am Wochenende spielten die Herren aus der Landesklasse Ost und Süd sowie aus dem Saalekreis. Alle Ergebnisse und Platzierungen finden sich hier.