USV Halle U12w und SV Dessau 96 U13m werden Mitteldeutscher Meister

Veröffentlicht: Dienstag, 30. Juni 2015 13:01
Geschrieben von Kristin Rumi
2015 MDM U13m 2015 MDM U12wWir gratulieren Klaus Döhler mit seinen U12 Mädchen sowie Hartmut Urban mit seinen U13 Jungen zum Meistertitel im Vergleich mit Sachsen und Thüringen.Beide Team mussten hart kämpfen und an ihre körperlichen Grenzen im Finale gehen. Sowohl das Endspiel am Samstag, 27.09.2015 zwischen dem SV Dessau 96 und dem VC Dresden in Gotha als auch das am Sonntag, 28.06.2015 der USV ler U12 Mädchen gegen L.E. Volleys in Dresden endete erst im Tiebreak.
Während die Hallenserinnen ihren ersten Mitteldeutschen Sieg feierten, war es für die Dessauer Jungs bereits der zweite Titel nach 2009 im Mitteldeutschen Vergleich. Der CVM als zweiter Vertreter aus Sachsen-Anhalt bei der U13 MDM belegte einen zufriedenen 5. Platz. Der PSV 90 Dessau-Anhalt sagte kurzfristig seine Teilnahme ab. Bei der weiblichen U12 wurde der VC WSG 78 Wolfen fünfter vor dem Dessauer VC 91.
2015 MDM U13w 2015 MDM U12mNeben der Ehrung der Sieger und Platzierungen wurden ebenso die besten Spieler/innen des Turniers aus gezeichnet. Nach einer Beratung innerhalb der Trainer-Jury einigte man sich in der U13m auf einer Dessauer Spieler. Bei den Mädchen überzeugte eine Spielerin vom VC Gotha, welcher Dritter wurde.
Im 9er Turnier der U13 Mädchen am Samstag im Schulsportzentrum Dresden lief es dagegen weniger erfolgreich für die Sachsen-Anhaltinischen Teams. Platz sechs ging an den Landesmeister des VC Bitterfeld-Wolfen vor dem TSV Leuna und SV Päd. Schönebeck. Gold gewann der SV Reichenbach vor L.E. Volleys.
Im Justus-Perthes Gymnasium in Gotha erspielten sich bei der U12 MDM die CVM Jungen die Bronze-Medaille. Der TSV Leuna als einzig weitere Vertretung des VVSA landete auf Platz sechs. Auch hier gab es eine Absage vom Drittplatzierten der Landesmeisterschaft (USV Halle II). Sieger in dieser Altersklasse wurde der VC Dresden vor Turbine Leipzig.

Bereits heute können wir verkünden, dass die Mitteldeutschen Meisterschaften der U12 am Samstag, 04.06.2016 und die der U13 am Sonntag, 05.06.2016 stattfinden. Austragungsort der Mädchen-Spiele wird in Thüringen sein. Das Turnier der Jungen bleibt in Sachsen-Anhalt.
Wir wünschen allen Teams eine erholsame Saisonpause!