4. Sissy & Lissy Cup 2015 auf der Beach-Republic Halle (Saale)

Veröffentlicht: Montag, 29. Juni 2015 12:13
Geschrieben von Anja Bechmann
Zur vierten Ausgabe des Sissy & Lissy Cup gab es die besten Bedingungen, einzig die Teilnehmerzahlen blieben dieses Jahr etwas hinter den Erwartungen zurück. Am Ende waren es 19 Damen- und 17 Herrenteams und somit ein nicht ganz volles Turnier. Dennoch war es ein schöner Turniertag mit einigen Überraschungen bei den Platzierten.
Gruppenbild DamenGruppenbild HerrenBei den Damen siegte das Leipziger Duo Sina Eilenberger und Tina Seifert, die sich nach dem ersten verlorenen Spiel in Runde eins durch den kompletten Verliererbaum fast ausschließlich mit Tie-Breaks ins Finale zum Sieg spielten. Hier konnten sie das Team Julia Mandry und Steffi Harpke schlagen und auf Rang zwei verweisen. Den dritten Platz sicherten sich Melanie Kuhrig und Ulrike Schemel vor Lina Becker und Nicole Bade.
Bei den Herren setzen sich Stefan Bornemann und Rocco Thiemicke gegen Alexander Abramow und Hendrik Kliefoth im Finale durch. Den dritten Platz sicherten sich Daniel Schmidtke mit Partner Rudi Hähnel vor Andreas Troitsch und Denis Winkler.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Platzierten.
Alle Platzierungen findet ihr hier.