Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften 2020

Von Donnerstag bis Sonntag steigen am Timmendorfer Strand die Deutschen Beach-Volleyball Meisterschaften 2020. Aufgrund der Covid-19 Pandemie können vor Ort nur 200 Fans in der Ahmann-Hager Arena mitfiebern. Dafür wird es an allen Tagen eine hochwertige Produktion im Stream geben. SPORT1 ist Samstag sowie Sonntag auch im Free-TV dabei. Aktuelle Zeiten, Spielpläne und anderes Wissenswertes finden sich auf der Internetseite des DVV.

Deutsche Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften 2020

+++ Gleich zwei Mal Gold für VVSA-Teams +++ Glöckner/Müller überzeugen bei den Ü65 Herren +++ Griep/Wagner vergolden bei den Ü35 Herren +++

Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin die Deutschen Senioren Beach-Volleyball Meisterschaften 2020 statt. Mit dabei waren insgesamt acht Teams aus Sachsen-Anhalt. Neben zwei fünften Plätzen bei den Ü59 Herren mit Eisel/Keller und Urban/Wagner, einem siebten Platz (Geppert/Krüger), einem neunten Platz (Hesse/Wassermann) und einem 13. Platz (Braune/Schulze) bei den Ü53 Herren sowie einem fünften Platz (Nickel/Bauer) bei den Ü47 Herren konnten auch zwei Deutsche Meistertitel gefeiert werden.
In der Altersklasse der Ü65 Herren konnte das Duo Glöckner/Müller vom SSV 80 Gardelegen im Finale deutlich in zwei Sätzen überzeugen (21:13, 21:11). Ebenfalls sehr deutlich ging das Finale bei den Ü35 Herren aus. Hier setze sich das Team Griep/Wagner (Sportfreunde Magdeburg) mit nur 26 Gegenpunkten durch. Gleich zwei Deutsche Meister! Herzlichen Glückwunsch für diese souveräne Leistung!

Sparkassen-ÖSA-Beach-Landesmeisterschaften

LM Beach DHDie VVSA Beachtour 2020 wurde ja bekanntlich abgesagt. Die Hoffnung, vielleicht Ende August die Landesmeisterschaften austragen zu dürfen, haben sich erfüllt. Auf der Beachrepublic in Halle trafen sich am Samstag die Damen und Herren mit jeweils 12 Teams und am Sonntag gingen 17 Mixed-Teams an den Start. „Es war ein tolles Turnier, es hat riesigen Spaß gemacht“ waren die Worte der Beacher aus Sachsen-Anhalt. Selbst das Wetter meinte es an diesem Wochenende noch einmal gut, die große Hitze blieb Gott sei Dank aus. Die Sieger und Platzierten wurden mit Pokalen, Medaillen, Urkunden und Sachpreisen geehrt. Für die tolle Unterstützung bedanken wir uns bei allen Partner, insbesondere der Sparkasse und der ÖSA-Versicherung sowie dem Ausrichter Jonas Liebing.

Weiterlesen: Sparkassen-ÖSA-Beach-Landesmeisterschaften

Beach DM U20

Mit einem Teilnehmerfeld von jeweils 16 Teams fanden am letzten Wochenende die letzten Deutschen Meisterschaften im Jugendbereich in Gera statt. Sachsen-Anhalt wurde nur durch 1 Team vertreten, Sarah Schulz (Magdeburg) und Shirin Korkmaz (Halle). Beide Mädchen spielten ein super Turnier und dachten sich; „Wir hätten ganz weit vorne landen können, auf jeden Fall auf den Medaillenplätzen“. Dies zeigen die Spielergebnisse im Einzelnen. Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz!

Weiterlesen: Beach DM U20

Sparkassen-ÖSA Landesmeisterschaften

LM NeuNachdem bereits die Jugendbeach-Landesmeisterschaften sowie die Beach-Landesmeisterschaften der Senioren durchgeführt wurden, werden nun auch die Landesmeisterschaften Beach für die Damen, Herren und Mixed-Teams ausgespielt. Dabei gilt:

1. Im Jahre 2020 gibt es keine VVSA-Durchführungsbestimmungen.
2. Bitte in den jeweiligen Turnieren die Zusatzinformationen lesen und beachten.
3. Nach Anmeldung erfolgt die Setzung (rot), nach Zahlungseingang (grün).
4. Momentan werden die Ranglistenpunkte 10% aus 2019 nicht in die Setzliste für 2020 automatisch übernommen.
5. Wer sein Passwort vergessen hat und ggf. der Link für die Neusetzung des Passwortes nicht funktioniert, muss bitte mit dem VVSA Kontakt aufnehmen.

Bei den Damen und Herren am 22. August wird jeweils mit einem Starterfeld von 12 Teams gespielt im Modus Double Elimination gespielt. Start ist 9:00 Uhr auf der Beachanlange Lilienstr. 18, BEACH REPUBLIC | www.halle-beach.de, 06122 Halle (Saale). Bereits einen Tag später geht es dann für die Mixed Teams in den Sand. Hier werden 18 Duos ebenfalls im Modus Double Elimination gegeneinander antreten. Start ist 9:00 Uhr auf der Beachanlange Lilienstr. 18, BEACH REPUBLIC | www.halle-beach.de, 06122 Halle (Saale). Wir wünschen allen Teams maximale Erfolge und verletzungsfreie Spiele.