VVSA City Beach Halle - 10tägiges Event geht zu Ende

Wir befinden uns bereits in der Endphase des 10tägigen Events in der Händelstadt Halle, dem VVSA City Beach Halle. Am heutigen Tag werden die Landesmeister beim Sparkassen-Masters im Mixed gesucht.

Was war vom 12. bis 16. August auf dem Marktplatz in Halle los?
Firmencup, DM-Jugendbeachcamp, BWG-Hort-Aktionstag, Sparkassencup, Beach-Tennis, Kinderschatzsuche, Beachturnier der IGS am Steintor

16 Firmen aus der Stadt Halle und Umgebung hatten sich zum Firmencup angemeldet. Dabei gab es die Vorrundenspiele am Montag und Dienstag, um sich für das A- und B-Finale am Freitag, 16.08. zu qualifizieren. Es gab an allen Tagen tolle Spiele bei sommerlichen Temperaturen und super Stimmung.

Der Marktplatz von Halle war in Spiel- und Feierlaune. Die Zuschauer auf den Sparkassen-Tribünen verfolgten die spannenden Spiele bis zum Finale. Die Platzierungen in der Übersicht:

A- Finale

Platz 1     AleaLuX
Platz 2     DEKRA
Platz 3     Clever fit
Platz 4     MIBRAG
Platz 5     SLV Halle
Platz 6     Modis
Platz 7     GISA I
Platz 7     Papenburg

B- Finale

Platz 1     Navigo
Platz 2     GISA II
Platz 3     Bergmannstrost
Platz 4     IPB
Platz 5     KVM/GA
Platz 6     big I

Herzlichen Glückwunsch an den Sieger des Firmencups 2019 und den Platzierten.

+++++

Der Sparkassen Cup wurde Traditionsgemäß am Mittwoch in Kooperation mit der Saalesparkasse und des Ostdeutschen Sparkassenverbandes ausgetragen. Dieses Turnier ist ausschließlich für Teams reserviert, die aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Sparkassen des Landes Sachsen-Anhalt sowie „befreundeter Organisationen“ bestehen. Gespielt werden soll im Mixed-Format vier gegen vier, jedes Team muss also mindestens aus zwei Frauen bestehen.

Folgende Ergebnisse gab es:

  1. Platz: Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld
  2. Platz: Rechtsanwälte Kutscher Halle
  3. Platz: Sparkasse Burgenlandkreis
  4. Platz: LandesSportBund Sachsen-Anhalt
  5. Platz: Saalesparkasse II
  6. Platz: Saalesparkasse I

+++++

Zum DM-Jugendbeachcamp konnten wir 18 Jugendliche begrüßen. Es wurde nochmals unter Anleitung von 3 Trainern im Sand gebaggert und gepritscht was das Zeug hält. Zum Abschluss gab es kleine Turniere. Jeder Teilnehmer konnte ein Beach-Shirt sowie einen gefüllten Sportbeutel mit nach Hause nehmen.

Zum BWG-Hort-Aktionstag kamen der Delta-Hort aus Trotha und der Reideburger Hort. Mit insgesamt 47 Kindern der Klassen 1 bis 4 wurden spielerische Elemente mit dem Ball am Volleyballnetz geübt. Es machte Allen sehr viel Spaß und zum Schluss gab es eine Eintrittskarte ins BWG-Erlebnishaus. Dankeschön.

++++

Schatzsuche: Mit 187 Kindern wurden weit über 500 Schätze im großen Sandkasten gefunden. Die kleinsten Einwohner der Stadt Halle sind begeisterte Schatzsucher! Bereits am Freitag, 09.08. waren 136 Kinder zu Gast auf dem Marktplatz.

Für die jeweils besten 3 Kita’s gab es tolle Preise. Platz 1 – Schatztruhe vom DM-Drogeriemarkt, Platz 2 für alle Kinder eine Kugel Eis und Platz 3 bekam eine große Kiste Äpfel.

+++++

Der Tennisverband Sachsen-Anhalt nutzte wieder die Möglichkeit, ein Beachtennisturnier auf Halles Marktplatz durchzuführen. 16 Teams folgten der Einladung!

+++++

Auch in diesem Jahr veranstaltete die IGS am Steintor Halle ihr Beachturnier auf Halles Marktplatz. Die Klassen 7 bis 11 ermitteltet in spannenden Spielen ihre Sieger und Platzierten.

+++++

Bilder vom VVSA City Beach Halle werden in der nächsten Woche veröffentlicht!