VC Bitterfeld-Wolfen Landesmeister 2019 in der U13 (m + w)

U13 wAm vergangenen Samstag wurden im Bundesland Sachsen-Anhalt die U13 Landesmeister/-Innen gekürt. Bei den Mädchen setzte sich der VC Bitterfeld-Wolfen durch. Platz zwei ging an den PSV Dessau vor dem USV Halle I. (Die ausführlichen Ergebnisse finden sich unter: http://www.vvsa-jugendspielbetrieb.de/u13/u13w/finale/a-finale/). Im B-Finale konnten die Mädchen vom TSV Reichardtswerben ohne Satzverlust den ersten Platz erspielen. Platz zwei ging an den USV Halle II vor dem Oscherslebener SC. (Die ausführlichen Ergebnisse finden sich unter: http://www.vvsa-jugendspielbetrieb.de/u13/u13w/finale/b-finale/).
U13 mIn der U13 männlich dominierte der VC Bitterfeld-Wolfen ebenfalls und feierte die Landesmeisterschaft. Platz zwei ging an den PSV 90 Dessau vor dem USC Magdeburg. (Die ausführlichen Ergebnisse finden sich unter: http://www.vvsa-jugendspielbetrieb.de/u13/u13m/finale/).
Die jeweiligen ersten drei Teams haben sich mit der Platzierung die Qualifikation an den Jugend - Regionalmeisterschaften Nordost 2019 erspielt. Dabei werden die Mädchen am 25. Mai und die Jungen am 26. Mai in Berlin nochmals auf das Parkett gehen. Ebenfalls ist für die jeweils ersten Teams die Qualifikation zu den Mitteldeutschen Meisterschaften gelungen. Diese finden am 16. Juni 2019 statt.
Hinweis an alle Ausrichter der folgenden Landesmeisterschaft U11: Bitte schickt nach der jeweiligen Landesmeisterschaft ein Bild der Landesmeister und wenn möglich ein Bild aller Teilnehmer/-Innen an die Pressewartin Anja Bechmann (anja.bechmann@vvsa-volleyball.de).