VC Bitterfeld-Wolfen I (w) und TSV Leuna (m) Landesmeister U14

LM U14wAm vergangenen Samstag wurden im Bundesland Sachsen-Anhalt die U14 Landesmeister/-Innen gekürt. Bei den Mädchen setzte sich der VC Bitterfeld-Wolfen I ohne Satzverlust durch. Platz zwei ging an USV Halle IV vor der HSG Merseburg. (Die ausführlichen Ergebnisse finden sich unter: http://www.vvsa-jugendspielbetrieb.de/u14/u14w/finale/a-finale/). Das B-Finale, ausgerichtet in Wittenberg konnte der VV 1984 Kleinpaschleben für sich entscheiden. Platz zwei ging an den USV Halle II vor der SG Chemie Zeitz. Das B-Finale resümierte Heinz Kürsten wie folgt: „Die Spiele wurden von teilnehmenden Mannschaften sehr aktiv geführt, denn alle wollten eine gute Platzierung erreichen. Die Ergebnisse zeigen das an, denn einige Spiele wurden erste im dritten Satz entschieden. Anzumerken wäre noch, dass Platzierungen der Plätze drei bis fünf durch die kleinen Punkte (Punkt- und Satzgleichheit) entschieden wurde. Aber das Fazit für die jungen Mädels ist positiv einschätzen, denn alle eingesetzten Spieler waren immer voll dabei und diese Einstellung ist eine gute Grundlage für die neue Saison.“ (Die ausführlichen Ergebnisse finden sich unter: http://www.vvsa-jugendspielbetrieb.de/u14/u14w/finale/b-finale/). Im C-Finale setzte sich die WSG Reform Magdeburg ebenfalls ohne Satzverlust durch. Platz zwei ging an USV Halle I vor dem HSV Wernigerode und USV Halle III (Die ausführlichen Ergebnisse finden sich unter: http://www.vvsa-jugendspielbetrieb.de/u14/u14w/finale/c-finale/).
LM U14mIn der U14 männlich dominierte der TSV Leuna und feierte die Landesmeisterschaft. Platz zwei ging an den VC Bitterfeld-Wolfen vor dem USC Magdeburg. (Die ausführlichen Ergebnisse finden sich unter: http://www.vvsa-jugendspielbetrieb.de/u14/u14m/finale/).
Als Landesmeister der Saison 2018/2019 nehmen der VC Bitterfeld-Wolfen I und der TSV Leuna sowie die jeweils Zweitplatzierten, USV Halle IV und VC Bitterfeld-Wolfen, an den Jugend-Regionalmeisterschaften Nordost (NOM) teil. Dabei finden die Meisterschaften Nordost für die U14 weiblich am 06. April 2019 und für die U14 männlich am 07. April 2019 im Bundesland Berlin statt. Wir wünschen viel Erfolg!
Hinweis an alle Ausrichter der noch folgenden Landesmeisterschaften: Bitte schickt nach der jeweiligen Landesmeisterschaft ein Bild der Landesmeister und wenn möglich ein Bild aller Teilnehmer/-Innen an die Pressewartin Anja Bechmann (anja.bechmann@vvsa-volleyball.de).