Kinderaktionen 2017

City BeachAuch in diesem Jahr sind Kinderaktionen im Rahmen des City Beach 2017 vom 04. bis 13. August 2017 geplant. Am Freitag, den 04. August 2017 startet das City Beach Halle 2017 ab 9.30 Uhr mit der Kinderschatzsuche für Kindergärten der Stadt Halle. Am Montag, 07. August werden in den Zeiten 9:30 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 15:30 Uhr Beachaktionen mit Hortkindern der Stadt Halle stattfinden. Am Donnerstag, 10. August steht dann nochmal die Kinderschatzsuche für Kindergärten der Stadt Halle (ab 9:30 Uhr) auf dem Plan. Die offiziellen Ausschreibungen zur Schatzsuche und den Beachaktionen für Hortkinder sind ab sofort online. (Ablaufplan City Beach Halle 2017)

Schatzsuche beim City Beach 2016

Kinderschatzsuche 11 08Momentan läuft beim City Beach Halle noch die Kinderschatzsuche. 160 Kinder aus den KiTas Kinderinsel, Sebastian Kneipp, Mauseloch, Tabaluga, Schatztruhe, der lustige Kater, Maxl, Einstein und Lutherstraße suchen bei schönstem Sonnenschein die versteckten Schätze.

Die Kleinsten im Sand

Schatzsuche für KiTa-Kinder: Freitag, 5. August 9.30 Uhr & Donnerstag, 11. August 9.30 Uhr | Hortaktionen: Dienstag, 09. August 9.30 Uhr

Auch für die kleinsten Sandbegeisterten bietet das City Beach in Halle auf dem Marktplatz einige Aktionen – ganz vorne dabei ist die bekannte Schatzsuche für KiTa-Kinder aus Halle und Umgebung. Die Idee hinter „dem Graben im Sand“ ist recht simpel – der Volleyball-Verband Sachsen-Anhalt möchte mit dem Programm Kindern spielerisch das Element Sand näher bringen. Es ist bereits Tradition, dass das City Beach Halle mit den kleinsten Bürgern der Stadt startet. Am Freitag, den 05. August werden dazu die KiTas Kinderwelt, Stadtzwerge, Vier Jahreszeiten, Gestiefelter Kater und die Integrierte Kindertagesstätte Traumland erwartet. Mit ca. 90 Kindern eröffnet die Schatzsuche das City Beach Halle 2016. Die zweite Schatzsuche wird dann am Donnerstag, 11. August 2016 ab 9.30 Uhr, folgen. Hier haben sich die KiTas Kinderinsel, Sebastian Kneipp, Mauseloch, Tabaluga, Schatztruhe, der lustige Kater, Maxl, Einstein und Lutherstraße angemeldet - 150 Kinder haben ihre Teilnahme zugesagt und wir sind gespannt, wer sich dann wirklich in den heißen Sand traut. Früh morgens sollte es aber noch kein Problem sein, um die Mittagszeit sieht dies allerdings dann schon anders aus.
Neben der Schatzsuche bietet das City Beach Halle 2016 auch Hortkindern aus Halle die Möglichkeit, im Sand zu sein werden. In diesem Jahr werden am Dienstag, 09. August von 9.30 bis 15 Uhr, der Hort Zanderweg, der Delta Hort und der Hort Weingärten erwartet. Mit Staffelspielen und volleyballspezifischen Aktionen wollen die Teilnehmer den sommerlichen Temperaturen trotzen und den olympischen Gedanken wahren.

Kinderaktion 2016

Auch in diesem Jahr sind Kinderaktionen im Rahmen des City Beach 2016 vom 05. bis 14. August 2016 geplant. Informationen dazu werden dann hier veröffentlicht.

Hort Delta und Reideburg waren Gäste beim City Beach Halle

2015 Hort Delta 2015 Hort ReideburgBei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir insgesamt 71 Kinder aus beiden Horteinrichtungen am Montag, 10.08. begrüßen. Sie waren alle schon sehr mutig, sich diesen Wetterbedingungen auszusetzen. Zwischenzeitlich hatte der Sand bestimmt eine Temperatur von weit über 40 Grad. Da kam die kleine Abkühlung am Springbrunnen gerade recht.
Neben gemeinsamen Staffelspielen stand auch das Volleyballspielen auf dem Programm. Einfache Übungen mit und ohne Ball haben viel Spaß gemacht. Zum Abschluss stand noch ein kleiner Wettkampf an, Ball über die Schnur.
Ausgerüstet wurden alle Kinder mit einem T-Shirt der EVH, denn "Kein anderer Strom der Welt tut mehr für Halle". Zur Siegerehrung gab es für jedes Kind noch einen Wasserball, der bestimmt sofort am Badesee ausprobiert wurde.