Deutsche Senioren/-innen Beach-Volleyball Meisterschaften 2018

Am vergangenen Wochenende fanden in Berlin Mitte die deutschen Senioren/-innen Beach-Volleyball Meisterschaften 2018 statt. Dabei waren insgesamt zehn Teams aus Sachsen-Anhalt – und das auch sehr erfolgreich. Gleich zwei Titel gehen nach Sachsen-Anhalt. Platz eins belegten Kai-Lars Geppert/Sergej Kalenychenko (USV Halle/FTSC Berlin) in der Alterskategorie Ü53m und Johannes Richter/Hermann Rethfeld (beide FSV Magdeburg) in der Alterskategorie Ü65m. Edelmetall erspielten sich auch Hartmut Urban/Frank Wagner (SV Dessau 96/MSV Börde Magdeburg) bei den Ü59 mit Platz drei.
Platz fünf konnten sich hingegen Heiko Bauer/André Nickel (beide USV Halle) in der Ü47 erspielen. Zwei siebte Plätze bei der Ü59 verbuchten Hans-Jürgen Glöckner/Gerhard Müller (beide SSV 80 Gardelegen) und Lars Hoffmann/Jörg Schmeißer (beide VSG Kugelberg Weißenfels). Michael Eisel/Steffen Schiemann (beide VC Bitterfeld-Wolfen) können sich hingegen über einen neunten Platz in der Ü53 freuen. Platz 13 ging an André Mantau/Jens-Uwe Prütz (FSV Magdeburg/TV Baden) in der Ü53 und Platz 16 an Andreas Richter/Frank Stuhlträger (beide HSG Merseburg) in der Ü41. Einziges weibliches Duo waren Antje Mutzeck und Blanca Simon (beide USC Magdeburg) die bei den Damen Ü31 den siebten Platz belegten.

Beach LM Senioren 2018

Am kommenden Wochenende findet die letzte Landesmeisterschaft im Bundesland Sachsen-Anhalt statt. Nachdem die Kinder und Jugendlichen sowie die Erwachsenen die besten Duos im Sand gekürt haben, werden nun auch die Senioren/-Innen nachziehen. Dabei wird am Samstag, 18.08.2018, auf der BEACH REPUBLIC nochmal alles gegeben. Wir wüschen allen Teilnehmer/-Innen verletzungsfreie Spiele und maximale Erfolge.

Rückblick City Beach Halle 2018

Nachdem das City Beach Halle 2018 am Sonntag zu Ende ging, findet ihr nun auf der Internetseite und bei Facebook viele schöne Bilder zum Event im Herzen der Händelstadt. Danke an Danny Pockrandt für die zahlreichen visuellen Eindrücke. Audio-visuelle Eindrücke liefert auch die TV Halle Sommertour 2018. Gleich drei Beiträge wurden veröffentlicht. Darunter die Kinderschatzsuche, die Landesmeisterschaft Mixed und das dm-Jugendbeachcamp.

Sparkassen-Masters Landesmeisterschaft Mixed 2018

Am vergangenen Samstag fand die Landesmeisterschaft in der Kategorie Mixed im Rahmen des City Beach Halle 2018 statt. Im Finale des Sparkassen-Masters Mixed konnten Sandra Peter (Neuseenland-Volleys Markkleeberg) und Christopher Harpke (Strandathleten-BeachL e.V.) gegen Verena Daser (SV Braunsbedra) zusammen mit Marcus Schmidt (TSG Markleeberg) gewinnen und freuten sich nach Stunden im Sand über den Titel „Landesmeister Mixed 2018“. Im kleinen Finale um Platz drei triumphierten dann Kathleen Glaser und Hannes Mück (Team Brillenwelt) über Laura Haak (PSV Halle) und Mathias Palka (TSV Leipzig 76). Bilder zur Landesmeisterschaft Mixed werden zeitnah veröffentlicht.

Beach-LM Mixed 2018

Morgen startet im Rahmen des City Beach Halle 2018 die Landesmeisterschaft Mixed. Dabei gehen beim Sparkassen-Masters 18 Duos an den Start. Gespielt wird dabei im „double-out“. Gestartet wird bereits um 8:30 Uhr, wobei die Finalspiele gegen 19 Uhr erwartet werden. Wir wünschen allen Teilnehmern/-Innen maximale Erfolge und verletzungsfreie Spiele.